Eröffnung Vogelrunde

Aktivitäten, Initiativen, Termine

Nach gut sieben Jahren, war der Bienenlehrpfad und dessen Inhalte mittlerweile gut bekannt, daher haben wir uns dazu entschlossen, diesen weiter zu nutzen und mit neuen Inhalten zu bestücken.

Aus dieser Überlegung, entstand das Projekt „Vogelrunde Königstetten“, das auch beim Wettbewerb anläßlich des 15jährigen Bestehens des Biosphärenparks Wienerwald als eines der 15 Siegerprojekte ausgewählt wurde.

Die Eröffnung am 15. Mai 2022 mit anschließendem Brunch beim Joseph Nagl war ein voller Erfolg.

Die beiden Führungen durch Helmut Grabherr und Chrissi Nagl ließen viel Einblick und Interessantes in die Welt der Vögel. Durch die gemalten Vögel von Marion Pass und der innovativen Gestaltung durch Belinda Grabherr der Tafeln, ist diese Vogelrunde wieder Anreiz, manche Strecken öfter zu gehen.