Sternschnuppenwanderung 11.8.

Aktivitäten, Allgemein, Termine

Foto: Simone Jungwirth

Um den Höhepunkt des Perseidenschauers wandern wir zum Fragnerplatzl, um von dort den nächtlichen Sternenhimmel zu genießen. Wir hoffen auf Sternschnuppen und erfahren Interessantes über die Nacht – von der Lichtverschmutzung über die Sterne bis zum nächtlichen Leben der Tiere.

Treffpunkt: Freitag, 11. August, 21 Uhr, Hauptplatz Königstetten, Dauer ca. 3 Stunden, zum angenehmeren Beobachten Isomatte oder Kissen mitnehmen, unbedingt feste Schuhe und für den Rückweg eine Taschenlampe.

Achtung: Zwar findet diese Veranstaltung im Rahmen des Ferienspiels statt, die Teilnahme ist aber nur für Kinder über 8 Jahre geeignet – nach oben keine Altersgrenzen. Da die Veranstaltung nur bei klarem Himmel Sinn macht, ist Anmeldung unbedingt erforderlich, damit wir im Fall einer Absage Bescheid geben können: info@fuerkonigstetten-rzkfyoy5tu.live-website.com

ACHTUNG!! Aufgrund des unerwartet großen Interesses müssen wir die Anmeldung am Samstag, den 5.8. schließen. Noch mehr TeilnehmerInnen können wir aus Sicherheits- und Qualitätsgründen nicht bewältigen – wir bitten um Verständnis