Teilnehmer:innenrekord bei der diesjährigen Windschutzgürtelsäuberung

Allgemein, Termine

Wir freuen uns, dass so vielen Königstetter:innen die Sauberkeit Königstettens ebenfalls am Herzen liegt.

52 Teilnehmer:innen von groß bis klein kamen bei der Volksschule zusammen, um in vier Zügen in Königstetten auszuschwärmen. Ausgestattet von der GVA Tulln mit Handschuhen, Warnwesten, Greifern und Säcken brachten uns einige Bauern der Gemeinde zu den unterschiedlichen Ausgangspositionen und holten laufend die gefüllten Säcke wieder ein.

Die vielen eifrigen Kinder in der Gruppe schienen Eindruck hinterlassen zu haben, sodass ein Fahrer der Firma bofrost stehen blieb und ihnen ein Eis spendierte.

Mit 68 vollen Säcken und einigen kuriosen Fundstücken fanden wir uns im Bauhof wieder zusammen und verbrachten einen gemeinsamen Abschluss bei der Pizzeria Redos, bei dem uns die Gemeinde mit einem EUR 10,–Gutschein unterstützte.

Danke allen Unterstützer:innen, der Bauernschaft und der Gemeinde.